logotype

WELCOME TO GRAVEYARD AVENUE

image1 image2 image3

Konzertbericht - 11. Juni 2016 - Saisonabschluss SC Lockenhaus...

Nachdem das Konzert im letzten Jahr ins Wasser gefallen ist konnten wir heuer endlich unsere Premiere in Lockenhaus feiern. Aber leider war uns auch heuer der Wettergott nicht gnädig und es schüttete verbreitet den ganzen Tag lang. Ein paar kleine Sonnenfenster wurden kurz darauf wieder verregnet. Trotz den widrigen Wetterverhältnissen konnte die Veranstaltung allerdings durchgezogen werden. Der SC Lockenhaus hat ein großes Festzelt errichtet und konnte so für trockene Füße der anwesenden Gäste sorgen. Etwa 150 Zuschauer sind gekommen um gemeinsam mit uns den Saisonabschluss zu feiern. Als Support haben wir die "Dreiermischung" im Gepäck gehabt. Diese sorgte 90 Minuten lang für Austro-Pop vom Feinsten und für gute Stimmung im Zelt.

Danach gings los mit unserem Auftritt. Über 2 1/2 Stunden gab es Rock-Klassiker zu hören. Es war für alle Altersklassen etwas dabei, von CCR über AC/DC und Deep Purple bis zu den Kings of Leon. Das Publikum war bestens gelaunt und zeigte sich sehr tanzfreudig. Bereits bei der 2. Nummer waren die ersten Leute vor der Bühne und legten eine Flotte Sohle auf den Kies. Die Setlist war gespickt mit Graveyard-Klassikern und auch unsere "neuen" Songs waren wieder mit an Bord. Meggie gab auch wieder ein Solo zum Besten: "Me & Bobby McGee", während sich die Jungs kurz erleichtern konnten. Danach gings schlagartig weiter im Programm. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, das Publikum zeigte sich sichtlich begeistert und sorgte für tolle Stimmung.

Wir bedanken uns beim SC Lockenhaus für die Gelegenheit ein "neues Territorium" zu erschließen und unseren Bekanntheitsgrad zu steigern. Die Leute waren sichtlich begeistert vom gebotenen Programm. Danke auch an die wieder zahlreich mitgereisten Fans aus Rattersdorf. Wir fanden den Abend sehr gelungen und haben uns selbst auch prächtig amüsiert. Wir kommen gerne wieder!

Setlist:
FORTUNATE SON
OLD TIME ROCK & ROLL
BORN FREE
SPARK
HAND IN MY POCKET
TELLING STORIES
FREE FALLIN’
BRING ME SOME WATER
BAD MOON RISING
PROUD MARY
BORN ON THE BAYOU
MR. ROCK & ROLL
ME & BOBBY MCGEE
SMOKE ON THE WATER
DON’T BRING ME DOWN
RUN TO YOU
HAVE YOU EVER SEEN THE RAIN?
SUMMER OF ‘69
THE ORIENTAL
IT’S A LONG WAY TO THE TOP
I LOVE ROCK & ROLL
JOHNNY B. GOODE
YOU SHOOK ME ALL NIGHT LONG
ZOMBIE
* * *
HIGHWAY TO HELL
SEX ON FIRE
ROCKING IN THE FREE WORLD